Biografien Oldenburger Künstler
Jürgen Derschewsky


Ölgemälde und andere Techniken. Haben Sie Interesse an diesen Arbeiten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt  zu mir auf.

Hyazinth Jochams, erwähnt 1870, Belgien

Hein Bohlen

Anne Wagenfeld

Bernd Wagenfeld

Heinrich Hartung


Franz Josef Kampmann

Georg Harms-Rüstringen

Anne Wagenfeld, gebrannter Ton, ausgestellt im Stadtmuseum 2002


Anne Wagenfeld, Statuetten aus gebranntem Ton


Willi Oltmanns,1905 Bant-1977 Delmenhorst

Wulf oder Wolf, Duisburger Hafen

Peter Pulm

Otto Fisser


 Rudolf Rothe

 Ewald Oesinghaus

 Unleserlich signiert

Aloys Wein

Charles Volkmar

Monogrammiert

Arthur Eden Sillenstede

Carl Oesterley jr.,1839 Göttingen -1930 Altona

Willi Oltmanns,1905 in Bant- 1979 Delmenhorst

H. Kuhlmann

Willi Oltmanns,1905 Bant-1979 Delmenhorst


Professor Walter Prescher van Ed,1916-1988.Professor an der Akademie der Künste in Berlin, Ordentlicher Professor an der Kunstakademie Dresden.


Martha Metzker,1880-1940

Christian Stemmler,1928 in Bonn

E.Schürmann 

Gerhard Bakenhus


Gerhard Thelen



Armin Weinbrenner



Hein Bohlen


Gerhard Thelen,1920-1997 in Oldenburg


Bernd Wagenfeld,1939 -2021 in Oldenburg

Ölgemälde


Aquarelle

Farbradierungen


Jochen Kusber

Gerhard Thelen,1920-1997 in Oldenburg


Elisabeth Theede-Jürgens 

Fritz Stark

J.Bossi,19. Jahrhundert

Axel Dicks,1935 in Dortmund-2006 in Braunschweig


Gerhard Thelen


Emil Brose

Gerhard Thelen

Willi Oltmanns


Erich Kips


Frida Ritter,1853 in Esensham-1937 in Oldenburg


Hein Bohlen


 


Albert Bergner 

Sabine Ebel


Kurt Runge


Carl Streit, 1852 - 1921 in Frankfurt

Unleserlich signiert 


Sabine Ebel

Carl Langhorst 


Wilhelm Degode

Wladimir Antonowitsch Belanowitsch

Adolf Georg Niesmann, 63 cm x 83 cm

 Peter van Beek, 1923-2007

M. Kühne



Hugo Zieger

HJ Müllers

Wladimir Antonowitsch Belanowitsch,1924 - 1995

Fritz Uphoff

Fritz Uphoff wurde am 26. Juni 1890 in Witten geboren, er starb am 18. März 1966 in Worpswede
Nachdem Fritz Uphoff eine Lehre als Zeichner für Glasmalerei und Mosaik absolviert hatte, immatrikulierte er sich an der Handwerker- und Kunstgewerbeschule Elberfeld. Später wechselte er nach München und besuchte dort ebenfalls die Gewerbeschule, aber auch die Malschule Knirr. An letzterer lernte er Aloys Wach kennen, der dort ebenfalls Schüler war.
Anschließend unternahm Uphoff ausgedehnte Reisen durch Belgien, Frankreich, Niederlande und Österreich. Viele seiner Bilder, die in dieser Zeit oder auch später in Worpswede entstanden, waren die künstlerische Ausbeute. Um 1913 ließ sich Uphoff in Worpswede nieder. Er heiratete die Malerin Lore Schill (Tochter des Düsseldorfer Kunstakademie-Professors Adolf Schill) und gründete mit ihr fünf Jahre später, zusammen mit seinem Bruder, dem Maler Carl Emil Uphoff die „Werkgemeinschaft Worpswede für Buchkunst“. Besonderes Interesse maß er seinen Landschaftsradierungen und Holzschnitten bei. Er malte Porträts, Landschaften und Stillleben in Öl.
Im Alter von 76 Jahren starb Fritz Uphoff am 18. 


Kupferätzung, Wilhelm Degode


Paul Schütte,1901-1968

Carl Berndt,1878-1950

 

 

„Weites Moor“ von Leo Lechenbauer,1908-1995,104 cm x 104 cm.

Homage an Keith Haring

Heliogravur von Hanfstaengl


Peter Redeker



Herbert Ott


Karl Weickgenannt,Wasserburg am Bodensee



Ferdinand de Pins,1859 in Brecht -1908



Marie Meyer-Glaeseker


August Kaufhold



Hugo Duphorn


Marie Stein-Ranke, wohl Porträt ihrer Tochter Hannah



Jochen Kusber



Jochen Kusber



Günter Müller

Radierung, Partie in Lübeck




Gerry Kennedy


Walter Hüniche



Rudolf Rothe

Franz Josef Kampmann


Walter Hüniche


Jochen Kusber, Mischtechniken, ungerahmte 20 Euro bis 24 Euro

Karl Gramberg,74 cm x 94 cm, Öl auf Hartfaser. Gramberg hat unten rechts seinen Namen rückwärts signiert(GRebmarg)

Mischtechnik, Jochen Kusber, 40 cm x 30 cm, Doppelpassepartout, 24 Euro

Signatur Arnzt, 120 cm x 80 cm

Unbekannter Künstler,

Sabine Ebel



Dieter Zirkel, 1941 in Berlin, Mischtechnik, auf Holzplatte kaschiert, diese auf weitere Holzplatte montiert. Insgesamt 3 Arbeiten aus den Jahren 1962 -1986.

Oskar Michaelis,1872 Leipzig-1946 München

Walther Schädler,*1902

August Kaufhold

Ludwig Fischbeck, große Radierung


Hans Kräft

Jona Detjen

Monogrammierte Gouache


Ugo Maresca

Gerd Thelen


Ludwig Fischbeck


Gerhard Bakenhus,119 cm x 89 cm


Gerhard Thelen

Rudolf Koch






Franz Josef Kampmann




Tjorge Douglas Beer


Hans


Gerhard Thelen


Franz Josef Kampmann


David Payne,1843 - 1894


Niederländischer Kopist,um 1900