Ölgemälde


Willi Meyer, oder auch Otto Georg, der „Schlachtenmaler“.

ausführliche Biografie hier nachzulesen.


Olga Potthast von Minden


 Marie Meyer-Glaeseker

Carl Berndt

Willi Meyer



Marie Meyer-Glaeseker

Willi Meyer

Jean Marie Strebelle

Eva Simmat

Willi Meyer

Marie Meyer-Glaeseker

Willi Meyer

Willi Meyer

Willi Meyer

Willi Meyer

Willi Meyer

Willi Meyer

Willi Meyer






Ölgemälde auf Leinwand, 60 cm x 80 cm im Künstlerrahmen,unsigniert, 89 Euro.


Karl Jänich wurde am 4.11.1916 in Rheydt geboren. Nach dem Abitur durchlief er eine Dekorations- und Grafikerlehre und war danach zeitweise als Bühnenbildner an der Deutschen Oper Düsseldorf tätig. Er begann dann ein Studium an der Kunstakademie in Düsseldorf bei den Professoren Wilhelm Schmurr und Julius Paul Junghanns sowie dem Tier- und Landschaftsmaler Jo Strahn. Er wurde während dieser Zeit Mitglied des Bundes der Kunstschaffenden Düsseldorf. Mitte der 1960 er Jahre verzog er nach Stickhausen. Karl Jänich starb am 7.7.1996 in Stickhausen.

Sein bevorzugtes Thema war die Landschafts - und Tiermalerei, die er in Öl,- Tempera- oder Mischtechnik ausführte. Es entstanden auch arbeiten als Kohle - oder Kreidezeichnung. Die Arbeiten die er schuf, zeigten landschaftliche Idylle oder sogenannte „ heile Welt“.

Viele seiner Arbeiten befinden sich heute im Privatbesitz.     

Quelle: 

Walter Baumfalk, Bildende Kunst in Ostfriesland im 20. Und 21. Jahrhundert,


Öl/Acryl auf Holzplatte, 41 cm x 61 cm, mit Kugelschreiber sign.

69 Euro

 

69 Euro


Ölgemälde von Otto Oldenburg, Brake, Elsfleth, 149 Euro VB, 40 cm x 30 cm, Öl auf Hartfaser, signiert.



Ölgemälde von George L. Harrison, 1855 in England geboren.

147 cm x 108 cm, Öl auf Leinwand, doubliert. Preisvorstellung 2900 Euro inclusive Anlieferung durch eine Spedition.Ich nehme gerne Preisvorschläge entgegen. Bei Interesse sende ich gerne weitere Fotos und nähere Erläuterungen zu dem Maler zu. 2012 wurde ein kleinformatiges Bild mit über 11000 USD in 

Sothebey´s New York versteigert.

 


Mischtechnik auf Hartfaser, 60 cm x 80 cm, signiert Marćo. Rückseitig Aufkleber mit dem Namen Marco Célebenovic. Es handelt sich nur um eine Zuschreibung. Ein ähnliches Gemälde mit ähnlichem Motiv war ebenfalls mit einem solchen rückseitigen Aufkleber versehen und vom Auktionshaus Blank dem Künstler zugeschrieben worden. 399 Euro VB.

 




Ölgemälde von Wilhelm Kempin, Öl auf Leinwand, 600 cm x 80 cm, rückseitig kleiner Restaurationsflicken, 1200 Euro.


 

 Mischtechnik auf Stein, hauptsächlich Öl von Reynaldo Kákachi,34 cm x 56 cm x 5 cm, 300 Euro.


Ölgemälde von Jochen Kusber


Öl auf Leinwand, 100 cm x 80 cm


 Jochen Kusber


 

 Osnabrücker Maler